11
Okt
2007

ueber den wolken ...

... ist der blick grenzenlos ... bis auf den fluegel ... leider hatte ich wirklich pech mit dem sitzplatz und es gab keine fee, wie charlotte, die mit mir getuscht hat - haette ich bei einem solchen flug auch nicht gemacht.
aber es war es allemale wert, weil man sich gar nicht vorstellen kann, grau in grau zu starten und dann kommt dir das himalaya gebirgsmassiv einfach so entgegen. im morgenlicht. ich hatte die augenblicke auf dem hinflug und jeder durfte auch mal ins cockpit, fuer den freien blick ... wo die beiden piloten natuerlich auch ihre bilder machten. cool.

die gewalt der natur, das unantastbare und die schoenheit sind wahnsinn, denn da stossen keine gipfelspitzen durch die wolken sondern ganze bergmassive stehen im jungen sonnenlicht mit wolkenkranz. (versuche seit einiger zeit bilder in flickr runterzuladen) schade, konnte leider nur in der horizontalen fotografieren, so kommt die volle gewalt nicht zum tragen,habe es selbst nur einmal kurz gesehen. absolut empfehlenswert und das fruehe aufstehen lohnt sich.

von kathmandu nach patan kommt einem vor wie eine stadt (ruhrgebiet, wer's kennt) und schon frueh morgens machen sich die fast 8 mio menschen bemerkbar, die im kathmandu tal wohnen. durban square in patan ist hier eine ausnahme. die palaeste und tempel nehmen dich mit eine schwer beschreiblichen ruhe und gelassenheit auf. sie haben ja schon teilweise 1600 jahre ueberstanden. hier erlebt man buddismus und hinduismus in einer koexistenz, die sich vielleicht auch in der nepalischen mentalitaet der gelassenheit, freundlichkeit und offenheit dokumentiert. die kroenung im uebertragenen sinne ist der goldene tempel. hier brauche ich noch zeit, um diese gefuehl in worte zu fassen ... so ganz fallen lassen konnte ich mich noch nicht, war noch eher beobachter.

"zuhause" bin ich im alten stadtkern kathmandus zwischen thamel und durban square. hier ist das leben pur, alles sehr nahe beieinander. vielleicht nicht jedermanns geschmack. ganz und gar nicht mein geschmack ist thamel ...

hab mich dann noch verlaufen ... aber dabei die dekorationen fuer die anstehenden festtage erlebt.

mit dem bilder runterladen ist eine pein ... bin da von zuhause doch sehr verwoehnt ... und immer wieder stuerzt es aber ... flickr kann gar nicht glaenzen ;-) aber der ipod will auch keine musik abspielen ... vielleicht laesst der nur itunes zu ...
CharlotteB - 16. Okt, 16:20

Fensterplatz

Fee? Och, wie suess!
Fuer den Rueckflug ist mir noch eingefallen: Der Trick besteht wahrscheinlich einfach darin, sehr frueh einzuchecken. Ich bin so frueh dagewesen, weil ich der Deutschen Bahn nicht vertraut habe - so hat alles sein Gutes. Ich habe gar nicht um einen Fensterplatz gebeten, beim ersten Flug hierher hatte ich einen und war ueberwaeltigt. Jetzt ist es mir nicht mehr so wichtig, kenne ich schon, man gewoehnt sich an alles. Ich hoffe nur, ich habe beim Rueckflug einen wenigsten halb so netten Nachbarn wie auf dem Hinflug!
Also beim Rueckflug frueh einchecken und in der Wartezeit die Fenster putzen! ;-)

Die Bilder sind wirklich schoen - zu schoen. Der Dreck, das Elend, das mir hier ueberall ins Auge springt, kommt gar nicht rueber. Aber das ist schwer in Fotos. Und ich vermisse die Fotos aus dem Flugzeug.
Dann man weiterhin viel Spass beim Trekking!

logo

Hiker

Indian Summer in town

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Welche Kopflampe?
Hallo Hiker, du kennst dich wohl gut mit der Materie...
Welche Kopflampe? (Gast) - 29. Jan, 13:59
tage der tempel, glocken...
gestern morgen gings dann in die verkehrsfreie tempelstadt...
hiker - 19. Feb, 13:13
hihi, ich stelle mir...
hihi, ich stelle mir grade vor, wie dich fünf klitzekleine...
kittykoma - 2. Nov, 15:49
elefantenritt
ja, und das ist insbesondere morgen um 6:30 uhr eine...
hiker - 2. Nov, 15:06
bist du eigentlich auf...
bist du eigentlich auf einem elefanten geritten?
kittykoma - 31. Okt, 22:50

Links

FOTOS

www.flickr.com

Suche

 

Status

Online seit 6114 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 13:59

Credits


Zu Hause
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren