26
Okt
2007

17-10-07 ein wahnsinns tag

nicht nur, dass es diese nacht saukalt war, ich innerlch aufgeregt und war um 5:00 uhr voll da. in der kueche ruehte sich schon was ... ist vollkommen normal ... und erst mal schnell eine heisse tasse tea ... schwarz mit frischer minze ;-)

der sternenhimmel weicht zunehmend dem morgengrau. packe schnell schon mal die sachen zusammen. vor dem kleinen tempel haben sich schon die ersten eingefunden. das erste mal sehe ich den sonnenball ueber dem horizont aufziehen. der hammer.

links wird der gipfel des annapurna south langsam angestrahlt. die haende sind kalt aber du vergisst das. ich versuche so einige gegenlichtaufnahmen aber die polfilter auf beiden objektiven spielen mit mir eine komisches spiel.

in dorf wird es munter. es treibt alle aus den betten, man steht mit teatasse oder zahnbuerste da und laesst diese schauspiel geschehen, wird selber zum bestandteil dieser traumhaften athmosphaere. treker, guides, porter, die haendler, alle sind irgendwie gefangen ...

7:00 ist alle schon so, dass die sonne der tau der daecher in dampf verwandelt. und ich entscheide mich, im der fruehsonne zu fruehstuecken.

Aufbruch diesmal erst um 8:00 Uhr. schnell noch ein paar bilder von der tochter des hause machen ...

die situation mit dem hotel haengt so ein wenig zwischen krishna und mir. er ist zwar dann auch in mein hotel gezogen und man hat bis spaet in die nacht undter freunden diskutiert (maoisten thematik, jobs in trekking bereich und die zukunft) , aber das hat ihn wohl getroffen, auch wenn er meine entscheidung sehr gut verstehen konnte.

der trek verlief von daher sehr ruhig. zumindest,was unsere unterhaltung anging.

ansonsten haengebruecken, reis- und gemuesefelder. die bauern sind sehr freundlich, die kinder wollen die fotos, und manchmal sweets. ich gebe grundsaetzlich kein geld.

die treppen werden steiler, teilweise angenehm angelegt, teilweise steinplatten zusammengesteckt. die sonne schlaegt ungehindert zu. auf dem weg treffen wir eine lustige gruppe hong kong chinesen (wie sich spaeter herausstellen sollte) wir verquatschen die zeit und muessen uns dann sputen. lunch verschieben wir.

in chhomrung kommen wir um 15:00 uhr an. schoenes guest house mit einzelzimmer und einem geilen blick auf annapurna south links und fish tail mountain rechts. warme dusche, klasse essen und und der abend findet ein rundes ende mit tolle tipps von einem schweizer paerchen.

12:00 geht das licht bei mir aus. in gedanken stelle ich schon zusammen, was ich noch hier im hotel zuruecklassen kann. habe beschlossen, selbst durchzutragen.

acvh, fast vergessen: ab tadapani gibt es keine wasserflschen mehr zu kaufen. habe natuerlich in kathmandu vergessen, die tabletten bzw. tropfen zu kaufen. eie hilfreiche trekerin aus einer deutschen gruppe ueberlaest mir ausreichend pillen ... und krishna besorgt auch noch die tropfen.

das Hotel/guesthouse "moon light" kann ich nur empehlen. in besonderen faellen auch die letzte moeglichkeit, zu telefonieren. hier wir von allen gruppen und treker fuer den aufstieg zu annapurna base camp optimiert.
logo

Hiker

Indian Summer in town

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Welche Kopflampe?
Hallo Hiker, du kennst dich wohl gut mit der Materie...
Welche Kopflampe? (Gast) - 29. Jan, 13:59
tage der tempel, glocken...
gestern morgen gings dann in die verkehrsfreie tempelstadt...
hiker - 19. Feb, 13:13
hihi, ich stelle mir...
hihi, ich stelle mir grade vor, wie dich fünf klitzekleine...
kittykoma - 2. Nov, 15:49
elefantenritt
ja, und das ist insbesondere morgen um 6:30 uhr eine...
hiker - 2. Nov, 15:06
bist du eigentlich auf...
bist du eigentlich auf einem elefanten geritten?
kittykoma - 31. Okt, 22:50

Links

FOTOS

www.flickr.com

Suche

 

Status

Online seit 6123 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 13:59

Credits


Zu Hause
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren